Inselfestung Wilhelmstein im Winter

Im Sommer ist es ein beliebtes Vergnügen, mit dem Auswanderer-Segelboot zur Festungsinsel Wilhelmstein auf dem Steinhuder Meer überzusetzen. Aber, im Winter… ist die Insel oft wochen-, wenn nicht monatelang von der Aussenwelt abgeschnitten. Es sei denn, das Steinhuder Meer ist zugefroren und das Eis hält.

Wilhelmstein im Winter

Inselfestung Wilhelmstein, von der Aussenwelt abgeschnitten.

Trotz des zuende gehenden recht strengen Winters mit klirrender Kälte war das Eis zwischen Steinhude und dem Wilhelmstein in dieser Wintersaison nicht tragfähig und zum Teil brüchig. Auch gabe es eine große, nicht zugefrorene Stelle, also mußte das langersehnte Eisfest auf dem Steinhuder Meer leider ausfallen. Schade, aber… der nächste Winter kommt bestimmt!

Wilhelmstein im Winter und im Sommer sehen Sie auf zahlreichen schönen Fotos im Beitrag Inselfestung Wilhelmstein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: