Luthe am See – Frühschoppen bei Stille 2019

Sonntag, den 4. August 2019… Frühschoppen bei Stille!

Diesen Sommer-Termin sollten Sie jetzt schon vormerken, denn er bietet ganz gewiss wieder einen ganz besonders schönen Anlass zum Mitfeiern.

Enjoy Partytime – in diesem Jahr spielen entgegen unserer früheren Meldung nicht  die-lights.de aus Hannover fröhlich auf, sondern die Livebands:

2genrock und Seven Oaks.

Das Repertoire beider Gruppen reicht vom klassischen Rock über Rock’n Roll, Folk und Country Music. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Sommer, Sonne… gute Laune – bei Stille am See in Wunstorf-Luthe.

Stille am See
Das hat Tradition – Frühschoppen bei Stille am See – Wunstorf-Luthe

Bekanntlich ist der alte Ortskern von Wunstorf-Luthe in der nördlichen Region Hannover noch so richtig dörflich anzusehen – ein Stück ganz besondere Heimat eben!

Luthes schönstes Fest lockt wieder die Besucher an den Luther See!

Die alte Feldstein-Kirche, das historische Pfarrhaus und das beliebte Café unter dem Storchennest im Fachwerkstil ergeben mit den umliegenden, noch bewirtschafteten Bauernhöfen ein gemütliches Ensemble – genauso, wie es in Niedersachsen früher einmal war.

Unweit von hier, am Seeweg 14 auf dem Hof von Familie Stille finden mehrmals im Jahr kulturelle Veranstaltungen statt – Höhepunkt ist der jährliche Frühschoppen im Sommer mit kultiger Musik-Kulisse.

Der Sommer 2019 steht vor der Tür und es wird wieder der traditionelle Frühschoppen mitten im alten Dorf Luthe auf dem Hof der Familie Stille am Luther See veranstaltet – in diesem Jahr zum 32. Mal!

Stille am See – Seeweg 14 – 31515 Wunstorf-Luthe – Region Hannover

Stille am See
Einmal im Jahr ist Frühschoppen bei Stille am See  im Dorfkern von Wunstorf-Luthe

Am 4. August 2019 ist es wieder so weit auf Stilles Hof und… Luthe bebt!

Wie in den Vorjahren werden wieder deutlich mehr als 1.000 fröhliche Besucher aus Luthe, Wunstorf und ‚Umzu‘ sowie deren Gäste erwartet.

Die Wetter-Vorhersage bietet als Prognose ein hochsommerlich warmes und sonniges Wetter an. Ob es tatsächlich so kommt, wissen wir natürlich jetzt noch nicht so genau, aber meistens lacht Anfang August ja die Sonne vom Sommer-Himmel.

Ab und an ein kleiner Blick auf die Wetter-Vorhersage hilft natürlich für Ihre Besuchsplanung. Klick here… Wetteronline.de

Stilles Thekenteam
kaffee, Bier, Limo… Stilles Thekenteam in voller Action!

Fotos, Fotos, Fotos… von Luthe, Wunstorf und dem Steinhuder Meer!

Unsere Frühschoppen-Fotos wurden zwar schon in den Vorjahren auf Stilles Hof in Wunstorf-Luthe geschossen, sie geben aber – so denken wir – recht gut die Stimmung dieses, nicht nur bei den Luther Bewohnern ausserordentlich beliebten Sommer-Ereignisses wieder!

Sehen Sie ergänzend auch auch unsere stimmungsvollen Bildergalerien

mit vielen spannenden Ausflugs-Ideen und Insidertipps auf unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de

Stille am See
Musik und Idylle – bei Stille am See in Luthe

Frühschoppen bei Familie Stille am Luther See – das hat Tradition!

Das ist immer wieder ein großes Ereignis – der traditionelle Frühschoppen bei Stille in Wunstorf-Luthe. Idyllisch am Luther See gelegen, bietet der große Bauernhof der Familie Stille einen passenden Background für dieses seit nunmehr 30 Jahren veranstaltete große Ereignis der Luther Gemeinschaft.

Wunstorf-Luthe am 4. August 2019 – wird es in diesem Jahr wieder ein Luther Sommermärchen, wie schon so manches Mal zuvor?

Stille am See
Stille am See – ein richtiges Dorffest

Am Sonntag, den 4. August spielen wieder ‚die Lights‘ auf Stilles Hof!

Los geht’s um 11 Uhr – rockige Livemusik bringt ganz Luthe zum Rocken!

Für das leibliche Wohl sorgen wieder einmal die 50 freiwilligen Helfer des Teams Stille sowie die tatkräftigen Mitglieder vom Landfrauenverein.

Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten, die zum Kaffee in Stilles Kuhstall verkauft werden!

Die Bratwurst-Bräter auf Stilles Hof
Die fleissigen Bratwurst-Bräter auf Stilles Hof

Christian Stille jun. und seine Frau Renate mit ihrem Veranstaltungs-Team bewirtschaften gekonnt den Grillrost und den grossen Getränkestand.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den schäumenden Gerstensaft von Fass!

Wie stets werden die Erlöse für einen guten Zweck gespendet und da kommt schon was – meistens im deutlich vierstelligen Euronen-Betrag – zusammen!

Stille am See
Landwirtschaft hautnah – bei Stille am See in Wunstorf-Luthe

Der Frühschoppen in Luthe – lebendige Tradition bei Stille am See in Luthe!

Auch die kleinen Besucher kommen voll auf ihre Kosten – zahlreiche Kinderaktionen sorgen für Spaß und Abwechslung, ausserdem gewinnen die Kleinen gleich einen guten Einblick in die vielfältigen Anforderungen, die an die heutige Landwirtschaft gestellt werden.

Frühschoppen bei Stille
Betreten erlaubt – Stilles lauschiger Garten während des Frühschoppens

Wer ein solches Schild in seinem Garten aufstellt, muss ein ganz grosses Herz haben… Familie Stille in Luthe am See, in der Mitte des Dorflebens.

Und viele, viele kamen schon bislang!

Bis es wieder soweit ist, heisst es: ‚Warten auf den Hochsommer 2019!

Zur Erinnerung an vergangene Veranstaltungen erleben Sie nachfolgend hautnah, wie es schön es schon so häufig gewesen ist.

Unsere Foto-Splitter von bisherigen Frühschoppen auf Stilles Hof in Wunstorf-Luthe… hautnah, authentisch und mittendrin!

Frühschoppen bei Stille 2016
Jubel, Trubel, Heiterkeit – der Frühschoppen bei Stille 2016

Impressionen des grossen Dorffestes bei Stille am See im historischen Dorfkern von Wunsorf-Luthe nördlich von Hannover und nahe des Steinhuder Meeres.

… prima, das es so etwas heute noch gibt!

Frühschoppen bei Stille 2016
Mächtig viel los – Frühschoppen bei Stille 2016

Wir haben den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr voller wird auf Stilles Hof!

Frühschoppen bei Stille 2016
Frühschoppen bei Stille 2016 – Dorf-Idyll hautnah

Ein drohendes Gewitter lässt das Fest in Wunstorf-Luthe 2016 zum Glück ungeschoren und zieht schmollend vorüber!

Frühschoppen bei Stille 2016
Das Landfrauen-Café im Kuhstall – Frühschoppen bei Stille 2016

Das ‚Landfrauen-Café‘ im Kuhstall auf Stilles Hof hätte Zuflucht geboten.

Übrigens… Stilles ehemaliger Kuhstall wird mehrmals im Jahr für erstklassige Musik-Veranstaltungen genutzt, zuletzt am 18. 5. 2019.

Frühschoppen bei Stille 2016
Frühschoppen bei Stille 2016

Stilles Garten – ein lauschiges Plätzchen für die Besucher am Luther See.

Frühschoppen bei Stille 2016
Frühschoppen bei Stille 2016

Stilles Garten bietet… Erholung pur und ländlich idyllische Ruhe vom Trubel des fröhlichen Frühschoppens!

Frühschoppen bei Stille 2016
Perfekte Naherholung, der Luther See – ein Idyll mitten im lebendigen Dorf Luthe in der Region Hannover.

Bekanntes und Unbekanntes im mittleren Niedersachsen neu entdecken!

Sehenswürdigkeiten der Heimat zwischen Hannover, Deister und Weser.

Happy Ausflug, klasse Ausflugsziele rund ums ganze Steinhuder Meer. 

 

Ein Gedanke zu „Luthe am See – Frühschoppen bei Stille 2019“

  1. Immer wieder super Stimmung,wir und viele Freunde sind jedes Jahr dabei und freuen uns darauf.Was ein bisschen schade das man auf dem Kies nicht gut Tanzen kann,ein paar Bretter oder Platten wären gut angebracht….sonst ist alles super,vielen Dank an die Ehrenamtlichen was sie allles so leisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: