Die Badeinsel von Steinhude

Endlich Sommer! Endlich Ferien!

badeinsel-steinhude-01

Na, das kann ja heiter werden! Endlich – nach schier endloser Abwesenheit  – ist der Sommer da und bleibt… hoffentlich!

Viele, ach so viele sind in den sonnigen Süden geflogen. Das kann einem keiner verdenken, aber manchmal sah es schon wie eine Flucht vor dem tristen Grau in Grau und den so fiesen Regenfällen der letzten Zeit aus!

Wer hier geblieben ist, wird jetzt endlich beloht mit wunderbarem Sommerwetter! Ein guter Tipp ist dann stets das Steinhuder Meer – hier findet ein Jeder seine Entspannung und Erholung bei einem einmalig anmutenden binnen-maritimen Flair!

badeinsel-steinhude-02

Hier ist der Sommer – wer so richtig clever ist, fährt jetzt zum Steinhuder Meer!

Wie unseren Fotos vom gestrigen Sonntag anzusehen ist, kann gerade hier ganz schnell das richtige Sommer-Feeling aufkommen.

Schon von der Brücke gibt es wunderschöne Ausblicke auf das Steinhuder Meer und die naturnahen Uferstreifen.

Sehen Sie auch unsere ausführliche Bildergalerie

Steinhudefotos – die Sehenswürdigkeiten der Steinhuder Meer Region… hautnah erlebt!

Ein grosser, gut angelegter Kinderspielplatz lädt den Nachwuchs mit kleinen Abenteuern zum Verweilen ein. Auf der anschliesenden, ausgedehnten Wiese kann auch gebolzt werden. Sie lädt aber die Besucher unter schattigen Bäumen auch zum Picknick ein.

Und dann… der Sandstrand, der ganz flach ins Wasser hineingleitend, für das rechte Sommervergnügen sorgt!

badeinsel-steinhude-03

22. Juli 2012 – ein Beach Volleyball Turnier vom Feinsten!

In der Sommersaison ist auf der Badeinsel von Steinhude immer jede Menge los!Regelmässig finden hier Live-Konzerte statt und auch sportliche Wettbewerbe stehen auf dem Programm, wie man hier sehen kann.

In einem klasse Beach Volleyball – Turnier zeigen hier die Besten vor einem gut gelaunten Publikum, was Sache ist! Gute Sicht ist von der Tribüne garantiert, kühle Getränke gibt es gleich am Herri-Stand.  Natürlich ist der Eintritt frei, wie bei den meisten Aktivitäten auf der Insel.

Stets lecker anzusehen… die Amazonen vom Beach Volleyball!

badeinsel-steinhude-04

Meereslauschen – echt lauschig dieses feine Plätzchen auf der Insel direkt am Meer

Eine eigenwillige Archtektur unmittelbar am Meer beherbergt das Café und Restaurant Meereslauschen mit eigenem Bootsteg und Kaffeegarten. Und… ganz locker und ungezwungen geht es hier zu.

Das Thekenteam des engagierten Jürgen Stach bereitet mit coolen Drinks und kleinen Snacks den passenden Background zum Südsee- oder Karibik-Feeling an dieser ruhigen Ecke der badeinsel von Steinhude!

badeinsel-steinhude-05

Sommer, Sonne und Strand – das herrliche Vergnügen auf der Badeinsel von Steinhude

Nicht zu Unrecht schrieb die Reise-Redaktion von Spiegel-Onlineb in der vergangenen Woche bei den

als Aufmacher ‚Südsee-Feeling am Steinhuder Meer‘ in dem Bericht mit zahlreichen Lesertipps, die unter anderem auch von Globetrotter-Fotos.de veröffentlicht wurden!

Es ist schon bequem und vorteilhaft, wenn man in der Region Hannover wohnt und ein so schönes Urlaubs- und Ferienziel quasi direkt vor der Nase für einen Tages- oder auch nur Kaffeeausflug hat. Aber für alle anderen, die von weiter entfernt hierher kommen, gibt es eigentlich immer noch ein freies Zimmer in einer der gemütlichen Frühstückspensionen oder schnuckeligen Hotels von Steinhude!.

badeinsel-steinhude-06

Das Steinhuder Meer – faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: