Ralle’s Biergarten in Steinhude

Ey, sind wir denn hier in der Karibik?

Nein, nein! Wir sind – natürlich – in Ralles Biergarten an Steinhudes Promenade!

Biergarten Ralle in Steinhude
Ostern ist es noch kühl im Biergarten von Ralle in Steinhude, aber… das Flair bringt das Blut schon in Wallung!


Ostern ist es noch kühl an Steinhudes Promenade, aber es geht heiss her!

Wie hier am Ostersonnabend im Jahre 2014, kann man trotz noch kühler Temperaturen schon ein traumhaftes Feeling am Ufer des Steinhuder Meeres geniessen. Es weht ein Hauch von Frühling in Ralle’s Biergarten direkt unterhalb der Strandterrassen an Steinhudes Bummel-Promenade!

Biergarten Ralle in Steinhude
Eine Institution – der Biergarten von Ralle an der Promenade Steinhude

Ralle von Ralle’s Biergarten unterhalb der Strandterrassen an Steinhudes Promenade sorgt an dieser Stelle seit vielen Jahren für ein maritim angehauchtes, echt angenehmes Ambiente und für den nie ausgehenden schäumenden Gerstensaft.

Traumhaft ist der Ausblick auf das Steinhuder Meer an dieser so prominenten Stelle so und so!

Biergarten Ralle in Steinhude
Fröhliche Menschen kehren hier gerne ein – der Biergarten von Ralle in Steinhude

Fröhliche und gut gelaunte Menschen geniessen den lauen Abend am Ostersonnabend 2014.

Hoffen wir, dass wir in diesem Sommer noch häufig ein so herrliches Wetter an Steinhudes Promenade geniessen können.

Ja, genauso ist es dann auch gekommen.

Auch in 2014, 2015 und im Frühjahr sowie Sommer 2016 haben wir hier Freunde getroffen, unsere kühle Gerstenkaltschale geschlürft und die Stimmung sowie das Flair des Steinhuder Abends zur Zeit des Sonnenuntergangs in uns aufgenommen!

Biergarten Ralle in Steinhude
Ralles Biergarten in Steinhude und hier… ist Ralle ( rechts ) mit einem Stammgast zu sehen.

Schäumender, frisch gezapfter Gerstensaft, herrliche Weine und eine aufmerksame Bedienung an der Theke – das ist sein Rezept. Klasse!

Rallen heissen ja eigentlich ganz bestimmte Vögel, die z. B. als Blässhuhn oder Teichralle auch im und am Steinhuder Meer heimisch sind – guck hier: Rallen.

Aber unser Ralle ist eben kein ’schräger Vogel‘, sondern ein allseits beliebtes Steinhuder Original mit einem Herz für seine Gäste!

Biergarten Ralle in Steinhude
Biergarten Ralle in Steinhude

Eine erstklassige Atmosphäre bei tiefstehender Sonne über dem Steinhuder Meer. Da plätschern nicht nur die kleinen Wellen des Meeres, sondern auch die leichten Gespräche nur so dahin!

Tanja und Ralle
Tanja und Ralle zur Blauen Stunde im Sommer 2016 – die charmanten Gastgeber in Ralles Biergarten

Für alle Digitalfreak-Sympathisanten von Steinhude am Meer:

Ralles Biergarten ist auch auf Facebook unter

aktiv. Erfreut Euch an den tagesaktuellen und stimmungsvollen Meldungen mit farbenprächtigen Fotos, die Tanja bei jedem Wetter dort einstellt.

Ralles Biergarten zur Blauen Stunde
Ralles Biergarten zur Blauen Stunde – maritim stimmungsvoll und gemütlich

Ralles Biergarten an Steinhudes Promenade – das maritime Ambiente, der Service und die Aussicht… das isses!

Biergarten Ralle in Steinhude
Gut und frisch gezapft schmeckt es doch am besten – Biergarten Ralle in Steinhude

Singe, wem Gesang gegeben – Hymnen auf das Steinhuder Meer!

Eins, zwei drei…Musiiik – wir singen jetzt alle ein Lied vom Steinhuder Meer!

Ulrich Tukur und  Burghard Henze geben den Takt an zu den:

Wir singen alle mit, ist doch klar, oder?

Diese kleinen, maritim angehauchten Melodien sind der Idylle am Steinhuder Meer und Ralle’s Biergarten auf den Leib geschneidert. Wetten, dass?

Biergarten Ralle in Steinhude
Biergarten mit Meerblick – Ralle und sein Reich an Steinhudes Promenade

Look, look… mit diesem Ausblick, dem maritimen Flair und dem rustikalen Ambiente ist Ralle’s Biergarten einer der besten Hotspots zum Geniessen des Sonnenuntergangs im ganzen mittleren Niedersachsen.

Und wer bitte redet was dagegen?

Ralles Biergarten
Sonnenuntergang am Steinhuder Meer – immer ein Spektakel am Biergarten von Ralle

Langsam und romantisch versinkt die Sonne hinter dem Horizont an der fernen Inselfestung Wilhelmstein – ein Anblick zum Träumen.

Ralles Biergarten
Ralles Biergarten zum Sonnenuntergang – auch an einem kühlen Märzabend gut besucht

Ja, hier haben wir ihn endlich, den gewohnten traumhaften Sonnenuntergang am Steinhuder Meer …an Ralle’s Biergarten.

Bilder sagen eben mehr als 1.000 Worte – stimmt doch!

Helmut Möller
Auch wir sagen ‚Prost‘ – unserem Autor und Fotografen Helmut Möller schmeckt es offensichtlich

Fotos, Fotos, Fotos – zwischen Tag und Traum!

Hier sind wir zu Hause, hier kennen wir uns aus und fotografieren besonders feine Impressionen rund um das Steinhuder Meer zu jeder Gelegenheit und Tageszeit, also fast!

Romantic Moments
Romantic Moments – gebannt erleben Ralles Gäste den Sonnenuntergang – wieder einmal!

Erleben Sie hautnah auch unsere höchst romantischen Steinhude-Bildergalerien voller überwältigender Farbenspiele am weiten Himmel über dem Steinhuder Meer:

Powered by Globetrotter-Fotos.de. Maritimes Flair im alten Fischer- und Weber-Dorf am Steinhuder Meer …at it’s best!

Sonnenuntergang Steinhude
Das ist ‚die‘ Ausssicht von Ralles Biergarten – ein ganz normaler Sonnenuntergang in Steinhude

Das Steinhuder Meer & Steinhudefotos – die starken, farbigen Reiseverführer. 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s