Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Sweet romantic Emotions in… Steinhude am Meer!

Für viele Menschen sind Fotos von Sonnenuntergängen, das Geilste neben… …ja Sie wissen schon!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Romantic Colours – Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

‚Sonnenuntergänge sind was für Romantiker!‘ Ja ganz genau, aber nicht nur!

Deshalb zeigen wir hier auch erstklassige Fotos von besonders feinen Sonnenuntergängen, aufgenommen in Steinhude am Steinhuder Meer.

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Und der Hund ist auch dabei – Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Lake Steinhude – Maritime Abendstimmungen vom Feinsten!

Es soll ja Menschen geben, die nur für einen schönen Sonnenuntergang nach Steinhude an das Steinhuder Meer fahren.

Dabei sind viele, viele kleine oder grosse Fotografen, die mit ihrem Foto-Equipment an Steinhudes Promenade nur auf den richtigen Moment für den Abschuss des Sonnenballes über der Wasserfläche und der Silhouette der Inselfestung Wilhelmstein lauern und danach schnell wieder verschwinden.

Das ist natürlich viel zu kurz gesprungen, denn das frühere Fischer- und Weberdorf Steinhude bietet seinen Besuchern noch viel, viel mehr!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Lonesome Sailing… Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Wir gehören ja eher zu denjenigen Fotografen, die oftmals erst dann ihre Kamera auspacken, wenn alle anderen sie schon wieder verstaut haben und sich ggf. noch ein kühles Blondes in einem der Steinhuder Biergärten gönnen.

Unserer Meinung nach bieten nicht nur die Sonnenuntergänge am und über dem Steinhuder Meer ein höchst abwechslungsreiches und farbenprächtiges Spektakel.

Nein, besonders in der Zeit danach  – vor Eintritt der völligen Dunkelheit – bilden die für das Steinhuder Meer einmaligen, farbgebenden Luftschichten ein breites Spektrum für die unterschiedlichsten, stets aber höchst romantischen Stimmungsbilder.

Fotografieren ist unser Metier! Wer seine Fotokünste – auch ausserhalb der abendlichen Schummerstunden – kreativ weiter entwickeln möchte, findet vielleicht die nötige Muße unter:

Globetrotter’s Fototipps

den einen oder anderen unserer kostenlosen Ratschläge zu befolgen, um zu noch besseren, lebendigeren und eindrucksvolleren Bildern zu kommen. Enjoy!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Sonnenuntergang am Steinhuder Meer …die pure Lebensfreude!

Fischbrötchen und Sonnenuntergangs-Fotos… das passt!

Natürlich kommen auch wir als Anrainer des Steinhuder Meeres bei passendem Wetter immer wieder gerne nach Steinhude, zum Beispiel um ein leckeres Aalbrötchen zu vertilgen und danach noch im Biergarten Alter Winkel oder bei ‚Ralle‘ zu sitzen und die herrliche Atmosphäre der einsetzenden Dunkelheit zu geniessen und gelegentlich auch auf den digitalen Speicherchip zu bannen.

Wetten, diese spannenden Farbenspiele gibt es zum Sonnenuntergang in Deutschland nirgendwo besser als in dieser Region mit dem maritimen Flair des grössten Binnensees Niedersachsens.

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Ein klassischer Sonnenuntergang neben der Festungsinsel Wilhelmstein am Steinhuder Meer

Auch wir knipsen gerne Sonnenuntergänge… ehrlich!

So bleibt es nicht aus, dass wir des öfteren auch mal einen Sonnenuntergang über dem Steinhuder Meer bewundern und gelegentlich auch mal den Auslöser der neugierigen Kamera bedienen.

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Maritim, maritim  – ein Touch down am Horizont – Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Von dem, was dabei heraus kommen kann, geben wir in dieser kleinen Galerie eine Kostprobe.

Und das kann man drehen und wenden wie man will, meistens sieht es schon interessant aus, kann aber schnell die Schwelle zum Kitsch erreichen oder auch überschreiten. BUrteilen Sie selbst!

Postkarten-Idyll oder Kitsch, das ist hier die Frage!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Das warme Licht macht die Stimmung – ein Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer – die ‚Rote Zora‘ einmal ganz anders!

Kurz vor Jahresende 2015 haben wir vom Natur-Beobachtungsturm an der Neuen Moorhütte am Mardorfer Uferweg eine ganz besondere Sonnenuntergangs-Fotoserie geschossen, die wir auf unserem Reisblog ‚Traumhafte Reiseziele‘ veröffentlicht haben. Have a look:

Um eine einzigartige Bild-Stimmung zu erzeugen, nutzten wir für die Aufnahmen die längste Brennweite unseres Tamron-Teleriesen 150 bis 600 mm. Enjoy!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Die ‚Rote Zora‘ – Farbenpracht und Flair zum Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

Gib uns mehr! Das Steinhuder Meer in besonders prachtvollen Farben!

In der Steinhudefotos-Abteilung unserer beliebten Reisefoto- und Technik-Website Globetrotter-Fotos.de bieten wir romantisch veranlagten Gemütern drei sorgfältig zusammen gestellte Bildergalerien mit besonders farbenprächtigen Ansichten des Steinhuder Meeres:

Romantic Colours Steinhude – faszinierender Farbenrausch in Steinhude.

Steinhude zur ‚Blauen Stunde‘ – im weichen Licht nach Sonnenuntergang.

Steinhudes Skulpturenpromenade – Kunstwerke am Steinhuder Meer.

Zwischen Tag und Traum – Sonnenuntergänge, Skulpturen und überwältigende Farbenspiele. Sweet emotions specially for you!

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
Der lange Steg vor Steinhudes Promenade im letzten Tageslicht

 Der Reiseverführer… Unbekanntes und Bekanntes am Steinhuder Meer neu entdecken!

Hier sind wir zuhause, hier kennen wir uns aus! Wegen der grossen Attraktivität des weiten und abwechslungsreichen Landschaftsraumes mit seinem maritimen Flair räumen wir der Steinhuder Meer Region unter der Rubrik ‚Steinhudefotos‘ einen richtig breiten Raum ein.

Steinhuder Meer – faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft!

%d Bloggern gefällt das: