Steinhude – warten auf das große Eisfest!

Phänomenal war im vergangenen Januar das große Eisfest in Steinhude. An einem klirrend kalten Wochenende kamen in zwei Tagen 130.000 Besucher auf die Eisfläche zwischen der Steinhuder Promenade und der Inselfestung Wilhelmstein. Fisch-, Bratwurst- und Glühweinstände sorgten für das leibliche Wohl der gut gelaunten Gäste.

Kalt... aber schön

Trotz der derzeit herrschenden Kälte ist es wetterbedingt aber noch nicht sicher, ob am kommenden Wochenende oder später in diesem kalten Steinhuder Winter wieder ein Eisfest veranstaltet werden kann.

Wie ich gestern selber austesten konnte, trägt das Eis über weite Strecken, aber… es gibt immer noch dünne oder gar offene Stellen zwischen Steinhude und dem Wilhelmstein.

Kalte Weite

Also heißt es jetzt erst einmal abwarten und einen Glühwein an der Bude unterhalb der Steinhuder Strandterrassen trinken.

Winter-Impressionen vom Steinhuder Meer zeigt die stimmungsvolle Dia-Show Wintermeer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: